Kinderkurdirektion - ein einmaliges amt in deutschland

Norderney ist die einzige Insel mit einer Kinderkurdirektorin/einem Kinderkurdirektor (KiKu). Die/Der KiKu bringt die Wünsche und Anliegen der Kinder zum Ausdruck.

 

Klickt auf den Link, um ein Interview mit der Kinderkurdirektorin Maxiem zu hören.

Maxiem hat ihr ehrenvolles Amt im Sommer 2017 angetreten und wurde nach einem Jahr von Huyen abgelöst, die noch bis August 2019 Kinderkurdirektorin ist.

Huyen hält einmal pro Woche am Kap Hoorn Sprechstunde. Wenn ihr auf Norderney Urlaub macht, könnt ihr sie besuchen. Möglicherweise habt ihr sogar Fragen, Wünsche oder Anliegen, die Huyen an die Kurverwaltung weitergeben kann.

Im Sommer, wenn ich auf der Insel bin, gibt es auch gemeinsame Aktionen mit der/dem KiKu. Oft wünschen sich die KiKus ein Rutschfußball- bzw. Rutschhandballturnier am Nordstrand.